Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Homepage des FC Hertha Hilkerode von 1920 e.V.

Hier findest Du alles Aktuelle, Wissenswerte und Interessante zu unserem Sportverein.

Solltest Du Fragen, Anregungen oder Kritik haben, wende Dich gern über das Kontaktformular an uns.

Ansonsten viel Spaß.

Am Samstag reisen die SG Hilkerode/Birkungen Spieler nach Göttingen.

Beide Mannschaften haben letzte Woche den Saisonauftakt verloren. Vor allem die SG haben ihr Potenzial nicht wie erhofft abrufen können. Mit der eigenen Leistung war und konnte man nicht zufrieden sein. Daher war der Fokus der letzten Woche schnell klar, es musste an der Einstellung sowohl in der Defensive als auch in der Offensive gearbeitet werden.

Die SG kann auf einen fast vollständigen Kader zurückgreifen, lediglich Spieler Fabian Körner fehlt verletzungsbedingt (Knöchel). Das Trainergespann war sich einig, das kommende Spiel muss gewonnen werden, egal ob mit Bravur oder über den Einsatz. Beide Mannschaften kennen sich aus der Vergangenheit sehr gut. Jedes Spiel war umkämpft und ist meistens erst in den Schlussminuten entschieden wurden. Hier treffen zwei direkte Konkurrenten zusammen, die um den Klassenerhalt gegeneinander spielen. Dies muss momentan eher das Ziel der SG sein, auch wenn vor Saisonbeginn das Mittelfeld ins Auge gefasst wurde.

Wenn die SG gewinnt, können sie ihr eigentliches Ziel wieder eher in Fokus nehmen. Bis dahin wird nochmal an ein paar Schrauben gedreht um maximal auf Samstag vorbereitet, aber vor allem auch eingestellt zu sein.

Tipoff ist um 17:30 Uhr in der Halle am Felix Klein Gymnasium I. Die SG hofft auch auf Unterstützung seitens der Fans.